Was wir so machen

Unser Foto- und Videoclub ist eine Sektion der Sportvereinigung Schwarz-Weiß-Westbahn mit Sitz in Wien.

Diese Sportvereinigung ist ein Verein der ÖBB und umfasst noch weitere Sektionen, wie die Paddel-, Tischtennis- und Kegelsektion.

Die Sportvereinigung ist Mitglied beim Eisenbahner-Sportverband (ESV), unsere Sektion ist Mitglied beim Österreichischen Verband der Fotografie (ÖVF).

Wir sind offen nicht nur für ÖBB-Bedienstete sondern auch für private Mitglieder.

Jeden Montag um 18.30h treffen wir uns am regelmäßig stattfindenden Klubabend (ausgenommen in den Sommermonaten Juli und August),

Es gibt immer ein fixes Programm, bei dem auch Gäste willkommen sind. Das Programm besteht aus digitalen Bildershows oder Videofilm-Vorführungen durch unsere Mitglieder, weiters aus Bildbesprechungen oder auch nur aus einem gemütlichen Beisammensein.

Weitere Aktivitäten sind Fotospaziergänge zu interessanten Plätzen Wiens, Tagesausflüge und die jährliche Vereinsmeisterschaft.

Natürlich nehmen wir auch bei der vom Österreichischen Fotoverband (ÖVF) veranstalteten Foto-Landes- und Staatsmeisterschaft teil, wo wir schon beachtliche Erfolge erzielt haben.

Kontakt: Sektionsleiter Horst Lüdemann
Ehrensenator des Österreichischen Verbandes der Fotografie
Email: horst@luedemann.at
Tel.: 0699 11224698